Melina Tränkle

Melina Tränkle

Sportart: Leichtathletik
Disziplin: Halbmarathon
Land: Deutschland Flagge Deutschland

Steckbrief

geb. am: 21.12.1992
in Bruchsal
Größe: 161 cm
Gewicht: 47 kg
Verein: LG Region Karlsruhe
Trainer: Günther Scheefer
Beruf: Auszubildende (Büromanagement)

Sportliche Eckdaten

Persönliche Bestleistung:
1:13:44 Std. (2015)
Größte Erfolge
Deutsche Meisterschaften:
Bronze 2016
Silber 2015 (10.000m)

U23-DM:
Silber 2014 (10.000m, 10km Straße, Halbmarathon, Cross)
Silber 2013 (10km Straße)


Melina Tränkle war eigentlich Turnerin, doch weil sie sich immer wieder Verletzungen einhandelte, fand sie schnell Gefallen am Laufen. Im August 2012 nahm sie erstmals an einem Zehn-Kilometer-Lauf teil und gewann auf Anhieb, innerhalb von drei Jahren lief sie in die Spitze der deutschen Langstrecklerinnen.

Bei der EM in Amsterdam kam sie im Halbmarathon nicht ins Ziel, sie gab auf. Im Blick hat der Lauffloh aber auch jetzt schon einen möglichen Marathon-Start bei der Heim-EM 2018 in Berlin. Viel Arbeit für die Späteinsteigerin, die noch an den Grundlagen wie an den Laufumfängen feilen muss.

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 09.07.2016, 20.15 Uhr

Stand: 10.07.16 13:27 Uhr