1.500 m: Tesfaye auf der Zielgerade abgefangen

Für Europas Jahresschnellsten Homiyu Tesfaye von der LG Eintracht Frankfurt war das Finale über 1.500 m bei den Leichtathletik-Europameisterschaften "etwas zu lang": Der 23-Jährige setzte sich zwar am Eingang der Zielgerade an die Spitze des Läuferfeldes, wurde aber etwa 50 Meter vor der Ziellinie noch von den Verfolgern überholt und am Ende Zehnter. In 3:47,93 Min. hatte der gebürtige Äthiopier am Ende gut eine Sekunde Rückstand auf Europameister Filip Ingebrigtsen aus Norwegen (3:46,65 Min.). Schon vor zwei Jahren in Zürich hatte Tesfaye als Fünfter eine EM-Medaille knapp verpasst. Silber und Bronze sicherten sich in Amsterdam David Bustos aus Spanien (3:46,90) und Henrik Ingebrigtsen aus Norwegen (3:47,18). | 09.07.2016 22:00

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 09.07.2016, 20.15 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge Polen POL 6 5 1
2. Flagge Deutschland GER 5 4 7
3. Flagge Großbritannien GBR 5 3 8
4. Flagge Türkei TUR 4 5 3
5. Flagge Niederlande NED 4 1 2
6. Flagge Spanien ESP 3 4 1
7. Flagge Portugal POR 3 1 2
8. Flagge Frankreich FRA 2 5 3
Stand nach 46 von 46 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr